WIR! – DIE WUPPERTALER KURRENDE

We, the Wuppertal Kurrende, are the oldest boys’ choir of the Protestant Church in the Rhineland. We belong to the first row of cultural ambassadors of our city. As an independent and non-profit institution of the Kirchenkreis Wuppertal, we combine excellent musical education with committed youth work. We not only enrich the cultural life in Wuppertal with our concerts, such as the popular Christmas Quempas. In addition, we also represent the city of Wuppertal far beyond the region with high-quality musical culture: for example through the German choir competitions won in 1998 and 2006, and with our concert tours in Germany and abroad, most recently to the USA, England and Poland.

Bildtext

We offer an open approach to music and contribute to the development of important skills such as self-confidence, expressiveness and team spirit. With our kindergarten and school cooperations we give important impulses for the music pedagogical education of our children. At the same time, our varied and lively leisure activities also provide space for play and fun as well as opportunities for encounters and friendships in a large community. And we have been doing so for over ninety years, since the founding of the Wuppertal Kurrende by Erich vom Baur in 1924.

Kurrende Campus

Hier finden Sie uns!

Our Kurrende Campus at Mozartstraße 35 offers a large rehearsal room and many individual lounges inside as well as a considerable outdoor area that invites you to climb, race, play football, basketball and table tennis. Visitors and musical talents are always welcome!

Opening hours:
Tue-Fri: 14-19 o’clock

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

WIR! – DIE WUPPERTALER KURRENDE
Wir, die Wuppertaler Kurrende, sind der älteste Knabenchor der Evangelischen Kirche im Rheinland. Wir gehören in die erste Reihe der Kulturbotschafter unserer Stadt. Als eigenständige und gemeinnützige Einrichtung des Kirchenkreises Wuppertal verbindet sich bei uns ein hervorragendes musikalisches Ausbildungsangebot mit engagierter Jugendarbeit. Wir bereichern nicht nur das Kulturleben in Wuppertal mit unseren Konzerten, wie etwa dem populären Quempas zu Weihnachten. Darüber hinaus repräsentieren wir die Stadt Wuppertal auch weit über die Region hinaus mit hochwertiger Musikkultur: etwa durch die gewonnenen deutschen Chorwettbewerbe 1998 und 2006, und mit unseren Konzertreisen im In- und Ausland, zuletzt in die USA, England und Polen.
Bildtext
Wir bieten einen offenen Zugang zur Musik und tragen zur Entwicklung wichtiger Fähigkeiten, wie Selbstsicherheit, Ausdrucksvermögen und Teamgeist, bei. Mit unseren Kindergarten- und Schulkooperationen geben wir wichtige Impulse für die musikpädagogische Ausbildung unserer Kinder. Zugleich bieten wir durch vielfältige und lebendige Freizeitmöglichkeiten auch Freiräume für Spiel und Spaß sowie Gelegenheit für Begegnungen und Freundschaften in einer großen Gemeinschaft. Und das seit über neunzig Jahren, seit der Gründung der Wuppertaler Kurrende durch Erich vom Baur im Jahr 1924.

Kurrende Campus

Hier finden Sie uns!
Seit 1967 ist hier unser Zuhause: Unser Kurrende Campus in der Mozartstraße 35 bietet neben seinem großen Probensaal und vielen einzelnen Aufenthaltsräumen im Inneren ein beachtliches Außengelände, das zum Klettern, Rennen, Fußball-, Basketball- und Tischtennisspielen einlädt. Besucher und musikalische Talente sind jeder Zeit herzlich willkommen!