MANAGEMENT

Jonathan Wahl, Manager

Born and raised in the Black Forest, I discovered my love for choral music as a student in the Christophorus-Kantorei Altensteig at an early age. After graduating from high school at the Evangelisches Seminar Maulbronn/Blaubeuren, I first moved to Munich. Besides my studies in political and communication science I sang in various semi-professional choirs and ensembles such as the Maulbronner Kammerchor, the Deutscher Jugendkammerchor or the Kölner Kammerchor CONSONO. This gave me the opportunity for regular concert tours, numerous radio and CD productions as well as participation in national and international choir competitions and festivals. Enriching encounters, lively international exchange and lasting memories strengthened my wish to work in cultural management as well as in voluntary work for associations and societies. After working in the Allgäu region and at a Stuttgart concert agency, I finally landed in Cologne and am now very much looking forward to my new position as manager of the Wuppertal Kurrende.

E-Mail: j.wahl@wuppertaler-kurrende.de
Phone: 0202 – 31 35 44

Margit Reker, Front Desk

Margit Reker occupies the front desk of the Wuppertal Kurrende as secretary and is thus the first contact person for all large and small concerns. Thanks to her talent for organisation, she is able to keep an overview even during temporary turbulences. As a trained legal assistant and notary’s assistant, Ms Reker worked for a long time as a chief secretary for a Düsseldorf metal company and for the owner of a Düsseldorf brewery. Since 1 January 2018, Margit Reker has been working for the Wuppertaler Kurrende.

E-Mail: m.reker@wuppertaler-kurrende.de
Phone: 0202 – 31 35 44

Margit Reker occupies the front desk of the Wuppertal Kurrende as secretary and is thus the first contact person for all large and small concerns. Thanks to her talent for organisation, she is able to keep an overview even during temporary turbulences. As a trained legal assistant and notary’s assistant, Ms Reker worked for a long time as a chief secretary for a Düsseldorf metal company and for the owner of a Düsseldorf brewery. Since 1 January 2018, Margit Reker has been working for the Wuppertaler Kurrende.

E-Mail: m.reker@wuppertaler-kurrende.de
Phone: 0202 – 31 35 44

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

MANAGEMENT

Jonathan Wahl, Chormanager

Geboren und aufgewachsen im Schwarzwald entdeckte ich als Schüler in der Christophorus-Kantorei Altensteig schon früh meine Liebe zur Chormusik. Nach dem Abitur am Evangelischen Seminar Maulbronn/Blaubeuren zog es mich zunächst nach München. Neben dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaft habe ich in verschiedenen semi-professionellen Chören und Ensembles, wie dem Maulbronner Kammerchor, dem Deutschen Jugendkammerchor oder dem Kölner Kammerchor CONSONO gesungen. Das bot mir Gelegenheit zu regelmäßigen Konzertreisen, zahlreichen Rundfunk- und CD-Produktionen sowie zur Teilnahme an nationalen und internationalen Chorwettbewerben und -festivals. Bereichernde Begegnungen, reger internationaler Austausch und bleibende Erinnerungen bestärkten meinen Wunsch, über das ehrenamtliche Engagement in der Vereins- und Verbandsarbeit hinaus, auch beruflich im Kulturmanagement tätig zu werden. Über Stationen im Allgäu und bei einer Stuttgarter Konzertagentur bin ich schließlich in Köln gelandet und freue mich nun sehr auf meine neue Tätigkeit als Manager der Wuppertaler Kurrende.

E-Mail: j.wahl@wuppertaler-kurrende.de
Telefon: 0202 – 31 35 44

Margit Reker, Sekretariat

Margit Reker besetzt als Sekretärin den Frontdesk der Wuppertaler Kurrende und ist damit die erste Ansprechpartnerin für alle großen und kleinen Anliegen. Dank ihres Organisationstalents behält sie an dieser Stelle auch bei zeitweiligen Turbulenzen die Übersicht. Als gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin war Frau Reker lange als Chefsekretärin für eine Düsseldorfer Metallfirma sowie für den Inhaber einer Düsseldorfer Brauerei tätig. Seit dem 1. Januar 2018 ist Margit Reker nun für die Wuppertaler Kurrende tätig.

E-Mail: m.reker@wuppertaler-kurrende.de
Telefon: 0202 – 31 35 44

Margit Reker besetzt als Sekretärin den Frontdesk der Wuppertaler Kurrende und ist damit die erste Ansprechpartnerin für alle großen und kleinen Anliegen. Dank ihres Organisationstalents behält sie an dieser Stelle auch bei zeitweiligen Turbulenzen die Übersicht. Als gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin war Frau Reker lange als Chefsekretärin für eine Düsseldorfer Metallfirma sowie für den Inhaber einer Düsseldorfer Brauerei tätig. Seit dem 1. Januar 2018 ist Margit Reker nun für die Wuppertaler Kurrende tätig.

E-Mail: m.reker@wuppertaler-kurrende.de
Telefon: 0202 – 31 35 44

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen