Die Kurrende nimmt Abschied

Die Wuppertaler Kurrende trauert um ihr langjähriges Hauptausschussmitglied, Pfarrer i.R. Johannes Schimanowski

Als sich Johannes Schimanowski Ende 2020 in Vorbereitung auf seinen nahenden Ruhestand als Vertreter des Kreissynodalvorstandes des Ev.Kirchenkreises aus unserem Hauptausschuss verabschiedete, waren unsere guten Wünsche bei ihm. Hatte er sich doch extra etwas mehr Zeit erbeten, die er mit seinen Enkelkindern verbringen wollte. Dass sein verdienter Ruhestand nun so kurz ausfiel, lässt uns mit großer Trauer zurück. Sein abwägender Rat, seine Überzeugung für den Stellenwert der Kirchenmusik und die jugendmusikalische Ausbildungsarbeit der Kurrende und sein Humor waren stets verbindende Elemente der Zusammenarbeit mit Johannes Schimanowski. Gerne hätten wir ihn auch weiterhin bei unseren Konzerten begrüßt! Insbesondere seiner Familie senden wir auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme.

Wuppertaler Kurrende e.V.
Vorstand und Hauptausschuss

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner